Auf meiner ersten Camping-Tour Anfang Mai hatte ich zwei Probleme festgestellt. Mir fehlte eine Wäscheleine und ich habe gemerkt, dass ich – wenn mir nicht der Platz eine Möglichkeit bietet – mich nicht hinsetzen kann. Für beides habe ich nun eine Lösung gefunden.
Für die Wäscheleine habe ich mir – oh Wunder – eine Wäscheleine gekauft. Diese wird dann je nach Möglichkeit zwischen zwei Bäumen, zwischen meinem Rad und einem festen Gegenstand oder wo auch immer gespannt.
Zum Sitzen hatte ich auf dem Platz mein Fahrrad. Wenig bequem. Alternativ konnte ich in meinem Zelt liegen. Die Betonung liegt auf liegen, denn es ist zu niedrig um aufrecht im Zelt sitzen zu können. Daher habe ich nun für günstige 9 Euro bei Amazon einen Drei-Bein-Hocker gekauft, der auch noch bequem in meinen Zelt-Packsack passt. Er ist in einer kleinen Tragetasche verstaut, so dass man ihn auch so mal bequem tragen kann.
Entscheidend neben der Größe ist auch das Gewicht. Etwas mehr als 800 Gramm sind vertretbar, somit liegt mein kompletter Zeltsack nun bei etwa 5 Kilo. Die Sitzhöhe liegt bei etwa 35 Zentimetern. Und sollte er dennoch kaputt gehen, so ist das bei dem Preis auch kein Drama.
Hi, der Stuhl sieht echt ganz gut aus und Du hast vollkommen recht: Hauptsache das Ding ist leicht und gut zu verstauen! Ich brauchte für mein Zelt auch neue Stangen und hab besonders auf das Gewicht (natürlich in Zusammenhang mit der Stabilität) geachtet. Fündig wurde ich hier. Gute Reise und viel Spaß in Schweden!
Hey,
Genau den Stuhl hab ich auch, wahrlich ein treuer Begleiter. ;)
Gruss
Oliver